AA

Schädlingsbefall in der Wiener JA Josefstadt: Küchen und Bäckerei geschlossen

Die Küchen und die Bäckerei in der Wiener Justizanstalt Josefstadt sind wegen Schädlingsbefalls geschlossen.
Die Küchen und die Bäckerei in der Wiener Justizanstalt Josefstadt sind wegen Schädlingsbefalls geschlossen. ©APA (Sujet)
Wegen Schädlingsbefalls sind am Mittwoch die Anstalts- und Beamtenküche sowie die Bäckerei in der Wiener Justizanstalt Josefstadt geschlossen worden. Bei einer Überprüfung seien die Kakerlaken entdeckt worden, so Justizsprecherin Britta Tichy-Martin.

“Das sind vorbeugende Maßnahmen, es gibt keine Erkrankungen, die damit im Zusammenhang stehen”, betonte die Sprecherin. Die Versorgung der rund 1.200 Häftlinge sei gewährleistet, niemand müsse hungern. Andere Anstalten würden zuliefern, auch bei der Landesverteidigung sei um Hilfe angesucht worden. Um den hygienischen Standard schnell wiederherzustellen, wurde auch eine Spezialfirma herangezogen, die Erfahrungen mit Haftanstalten hat.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schädlingsbefall in der Wiener JA Josefstadt: Küchen und Bäckerei geschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen