In ihrem aktuellen Kinofilm Prestige gibt Scarlett Johansson die Muse eines Magiers. Abseits der Dreharbeiten für den Thriller von Christopher Nolan, der am Donnerstag in Österreich anläuft, hat sich der Hollywoodstar als Mode-Muse betätigt. Für eine Anzeigenkampagne der französischen Luxusmarke Louis Vuitton trat die 22-Jährige als kokette Verführerin vor die Fotokamera.
Johansson bewirbt die Frühjahrs- und Sommerkollektion des Modehauses. Wir suchten ein junges, frisches und sehr hübsches Gesicht – eine kokette Frau mit wunderschöner Haut und einer Figur, die wie dafür geschaffen ist, Bustier-Kleider und Schuhe mit goldenen Absätzen zu tragen, sagte Marc Jacobs, künstlerischer Leiter bei Louis Vuitton. Die Kampagne wird ab Februar weltweit lanciert. Im Kino war die Schauspielerin zuletzt mit Filmen wie Match Point und Scoop von Woody Allen und Black Dahlia von Brian de Palma erfolgreich.