AA

SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien: Stimmen zum Spiel

Die Meinungen zum torlosen Remis zwischen SC Wiener Neustadt und SK Rapid Wien.
Die Meinungen zum torlosen Remis zwischen SC Wiener Neustadt und SK Rapid Wien. ©APA
Das Sonntagsspiel zwischen SC Wiener Neustadt und SK Rapid Wien endete torlos. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Nullnummer für Hütteldorfer
Bilder vom Spiel

Die wieder mit Hofmann angetretenen Rapidler– der Kapitän spielte jedoch nur eine Halbzeit – fanden gegen die tief stehende Truppe aus Wiener Neustadt lange Zeit keine Mittel. Einzige Ausbeute waren zunächst relativ harmlose Schüsse von Schaub (27.) und Hofmann (37.). In der 38. Minute vergab Grozurek eine Großchance der Rapidler. Nach einem Sabitzer-Kopfball wehrte der starke Wiener Neustädter Keeper Vollnhofer den Ball genau vor der Füße des Offensivspielers, der aus kurzer Distanz weit über die Latte schoss. Davor hatten schon die Hausherren mit einem von Novota parierten Pichlmann-Kopfball (20.) am Rapid-Gehäuse angeklopft.

Wiener Neustadt – Rapid Wien: Meinungen

Heimo Pfeifenberger (Trainer Wiener Neustadt): “Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir wollten uns nach dem 1:8 in Salzburg stabilisieren, das ist uns gegen eine starke Mannschaft geglückt. Manchmal sind wir zu tief gestanden und waren zu schlampig in der Vorwärtsbewegung. Am Schluss war der Punkt etwas glücklich, wir haben ihn Vollnhofer zu verdanken.”

Zoran Barisic (Trainer Rapid): “Wir haben gewusst, dass wir es mit einem tief stehenden Gegner zu tun bekommen, der über Konter und Standards zum Erfolg kommen will. In der ersten Hälfte war es von uns zu wenig, da hatten wir auch kaum Torchancen. Die zweite Hälfte war besser, da haben wir mehr Druck gemacht und Chancen herausgespielt, aber leider nicht getroffen. Ich bin aber auch froh, dass Mimm seine Chance nicht genützt hat. Wir haben zwei Punkte verloren.”

Dennis Mimm (Spieler Wiener Neustadt): “Gegen Rapid kann man mit einem Punkt mehr als zufrieden sein. Es wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, vor allem durch meine Chance. Aber wir haben auch etwas Glück gehabt.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien: Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen