AA

SC Röfix Röthis im Cup ausgeschieden

Höchst Goalie Matze Nagel war nicht zu bezwingen.
Höchst Goalie Matze Nagel war nicht zu bezwingen. ©Thomas Knobel

Röthis. Aus der Traum vom Cupfinale für SC Röfix Röthis. Für die Vorderländer war im Viertelfinale Endstation. Die Milosevic-Truppe unterlag gegen Ligakonkurrent Höchst mit 0:2-Toren und auch erstmals seit über einem Jahr auf eigener Anlage ein Pflichtspiel.
Einen schwarzen Tag erwischten die Röthner im Viertelfinalsspiel gegen den FC Höchst, nach schwacher verunsicherter Anfangsphase erzielten die Gäste in der 26. Minute nach einer Ecke per Kopf durch Flo Schmidinger die verdiente Führung. Auch danach änderte sich nicht viel am Spielverlauf, die Höchster dirigierten, die Röthner agierten. Außer ein paar gefährlichen Hereingaben war nicht wirklich viel zu sehen.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag, nach einem eigentlich harmlosen Freistoß der Höchster beförderte Caner die Kugel ins Netz, dem Treffer ging ein Missverständnis zwischen Goalie Marcel Domig und Markus Nachbauer voraus. Direkt im Gegenzug dann die dicke Chance zum Anschlusstreffer, Simon Eiler scheiterte aber mit viel Pech an der Innenstange. Danach bemühten sich die Hausherren, doch es fehlte an Emotion und Leidenschaft bei einigen Akteuren. Vor allem die eklatante Schwäche im Sturm wurde wieder einmal sichtbar. Höchst spielte die Partie sicher nach Hause und zog somit ins Halbfinale ein.
Die Röthner blieben im ganzen Spiel blass, für die einzigen Lichtblicke sorgten die Auftritte von Simon Pirker und Simon Eiler. Am Samstag, 1. Mai, 17 Uhr, besteht jedoch sofort die Möglichkeit zur Revanche. Die Mannschaft trifft in der Meisterschaft auf die sich im Aufstiegskampf befindlichen Höchster.

(Quelle:Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SC Röfix Röthis im Cup ausgeschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen