AA

SC Röfix Röthis gelang Revanche

Höchst Goalie Matze Nagel erhielt drei Gegentore.
Höchst Goalie Matze Nagel erhielt drei Gegentore. ©Thomas Knobel

Röthis. SC Röfix Röthis beendete die “Höchster Woche” mit einem 3:1 Sieg. Nach der verdienten Cupniederlage am Mittwoch ist somit die Revanche in der laufenden Meisterschaft eindrucksvoll gelungen.
Die Partie begann im Gegensatz zum Cupmatch schwungvoll auf beiden Seiten. Die Röthner wollten die Revanche und die Höchster spielten ihr druckvolles Angriffsspiel. In der 12.Minute war es der ehemalige BL- Goalie Matthias Nagel der kräftig zur Röthner Führung durch Simon Pirker mithalf. Der nächste Aufreger folgte in der 25. Minute: Nach Foulspiel erhielt der Höchster Marcel Wirth die rote Karte. Infolge wurde das Spiel ruppiger auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit übernahmen die dezimierten Höchster das Kommando und erzielten in der 40. Minute den verdienten Ausgleichstreffer nach einem Abstauber durch Kapitän Martin Moosmann.
Auch der 2. Durchgang war von Beginn an attraktiv, die Gäste glänzten spielerisch und kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Gleiches Bild auf Röthner Seite, durch gute Kombinationen erarbeitete man sich gute Chancen. In der 62. Minute war es dann Daniel “Danny” Summer der per Traumtor die Röthner Führung wiederherstellte. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch. In der 82. Minute besorgte Tormann und “Spieler des Tages” Marcel Domig mit einem souverän verwandelten Elfmeter den 3:1-Endstand.
Die SCR-Verantwortlichen waren glücklich nach diesem Triumph, nachdem es zuvor erstmals seit einem Jahr zwei Niederlagen in Folge gab. Trainer Zeljko Milosevic lobte die zuletzt kritisierte “Jugend” und war mit der gesamten Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SC Röfix Röthis gelang Revanche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen