AA

SC Admira Dornbirn feierte Sieg und zünftiges Oktoberfest

Beste Stimmung herrschte auch beim diesjährigen Oktoberfest des SC Admira Dornbirn.
Beste Stimmung herrschte auch beim diesjährigen Oktoberfest des SC Admira Dornbirn. ©cth
Im letzten Spiel vor der Winterpause sicherte sich die Klocker-Elf einen 3:1-Heimerfolg gegen den FC Alberschwende.
SC Admira Dornbirn feierte Sieg und zünftiges Oktoberfest

Dornbirn. Alles war angerichtet für ein zünftiges Fußballfinale. Letzten Samstag lud der SC Admira Dornbirn zum Abschluss der Herbstrunde auf die Sportanlage im Rohrbach mit anschließendem Oktoberfest. Rund 400 Fußball-Fans sorgten bereits auf dem Fußballplatz für Stimmung und mit einem 3:1-Erfolg gegen die Gäste aus Alberschwende, beendeten die Admiraner mit einem weiteren Heimsieg erfolgreich die Saison und überwintern damit mit 23 Punkten auf dem fünften Rang in der VN.at-Eliteliga.

Legendäre Party

Im Anschluss wurde dementsprechend gebührend gefeiert. Unter dem Motto „O zapft is“ luden die Admiraner zur großen Oktoberfestsause und die übertraf heuer alle Erwartungen. Erstmalig brachte das OK-Team mit der Band „You Rock“ Live-Klänge ins Forach und gerockt wurde dann tatsächlich was das Zeug hielt. Die fünfköpfige Band rund um „Keule Lebowski“ heizte den Partytigern bereits ab 17 Uhr im eigens aufgebauten Festzelt mit zahlreichen Rockklassikern ordentlich ein und freute sich über das „super Publikum, das unglaublich mitging“, wie Bandleader Keule sich angetan zeigte und den Besucherinnen und Besuchern eine Rückkehr auf den Admira-Platz versprach. Einen Dank gab es dann auch noch für Spieler-Papa Jürgen Haller, der den Aufritt der Band organisiert hatte und dafür mit einem tosenden Applaus von den Admira-Fans belohnt wurde.

Ausklang im Pilz

„Party total“ hieß es nach dem Live-Konzert schließlich im Mohrenpilz, in dem DJ Geri das Musik-Zepter übernahm und dafür sorgte, dass die Tanzbeine geschwungen und lautstark zu Wiesn-Hits mitgesungen wurde – inklusive Show-Einlage von Eins-Spieler und Stürmer Nino Palinic, der ausnahmsweise Ton- statt Treffsicherheit bewies und am Mikro „Volare“ zum Besten gab. Viele Gäste waren stilgerecht in Dirndl und Tracht erschienen und genossen originale Oktoberfeststimmung mit Weizenbier, Weißwürsten, Brezn und flüssigem Apfelstrudel, den die Kampfmannschaft u.a. an ihrer Shot-Bar servierte.

Bis in die späte Nacht wurde ausgiebig gefeiert und die Vereinsverantwortlichen freuten sich somit nicht nur über ein gelungenes sportliches, sondern auch würdiges Partyfinale. (cth)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • SC Admira Dornbirn feierte Sieg und zünftiges Oktoberfest