AA

Sax wechselt von Admira zur Wiener Austria: Zeitpunkt offen

Maximilian Sax wechselt von der Admira zur Wiener Austria.
Maximilian Sax wechselt von der Admira zur Wiener Austria. ©APA (Sujet)
Offenbar ist der Wechsel des Offensivspielers Maximilian Sax von Admira Wacker zur Wiener Austria innerhalb der österreichischen Fußball-Bundesliga fix. Der Zeitpunkt sei allerdings noch offen, berichtet die Kronen Zeitung am Samstag.

Sollte der 25-Jährige schon im Winter den kurzen Weg gen Norden antreten, müsste er aus seinem Vertrag herausgekauft werden. Im Sommer 2018 wäre er ablösefrei. In jedem Fall soll der Vertrag bis Sommer 2021 anberaumt sein. Um Sax hatte sich die Austria bereits im August bemüht. Im November hatte Admira-Coach Ernst Baumeister erklärt, ein Frühjahr ohne Sax “im Hinterkopf” zu haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Sax wechselt von Admira zur Wiener Austria: Zeitpunkt offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen