AA

Sausgruber lehnt Vermögenssteuer weiter ab

Bregenz - Vorarlbergs Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) spricht sich weiter gegen eine neue Vermögenssteuer aus, wie sie am Montag von seinem steirischen Kollegen Franz Voves (S) gefordert wurde.
Egger erneuert klares "nein" zu "SPÖ-Vermögenssteuerplänen"

“Vor der Nationalratswahl wurde eine Entlastung versprochen sowie keine neuen Steuern einzuführen”, sagte Sausgruber am Dienstag nach der Regierungssitzung. Anstatt neue Steuern zu schaffen, müsse man vielmehr die Ausgabenseite möglichst sparsam gestalten.

Es gelte Prioritäten zu setzen und das Notwendige zu tun, alle Wünsche seien nicht erfüllbar, betonte der Landeshauptmann. Auf der Ausgabenseite sparsam zu sein, sei “aus der Mode gekommen, aber es kommt wieder in Mode”, zeigte sich Sausgruber überzeugt. Wenn man sich an diese Vorgabe halte, dann werde der Korrekturbedarf nach der Krise ein wesentlich kleinerer sein.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sausgruber lehnt Vermögenssteuer weiter ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen