AA

Sauna-Affäre: Geiger "unschuldig"

Geiger &copy APA
Geiger &copy APA
„Ich habe keine Razzia verraten und auch keinen Einfluss auf Kontrollen genommen.“ Dies bekräftigte der suspendierte Spitzen-Kriminalist Ernst Geiger am Donnerstagabend.

Er, Geiger, sei an einer Aufklärung des Falles interessiert: „Ich werde auch aktiv daran mitarbeiten. Ich bin überzeugt, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird.“

Der „langjährige, private“ Kontakt zu dem Sauna-Besitzer habe schon vor der Zeit bestanden, als dieser den Club gegründet hat. Geiger: „Ich mache mir aber den Vorwurf, diese Beziehung nicht abgebrochen zu haben.“

Die Anschuldigungen, er habe angekündigte Razzien verraten, wies der außer Dienst gestellte Kriminalist zurück. Er habe seinem Freund, dem Sauna-Besitzer, lediglich ausgerichtet, er möge sich einen Anwalt nehmen, wenn er sich von der Polizei zu sehr kontrolliert fühle.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sauna-Affäre: Geiger "unschuldig"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen