AA

Saudi-Arabien: Ehefrau soll Ohr verlieren

Grausames Vorhaben: Per Gerichtsbeschluss will ein Mann in Saudi-Arabien seiner Ehefrau die Nasenspitze und ein Ohr amputieren lassen, weil sie ihm sein Gesicht veräzte.

Nach Angaben der Zeitung „Al-Watan“ vom Donnerstag prüft das Gericht in der Hafenstadt Dschidda derzeit den Antrag des Mannes, der seine Klage mit dem „Recht auf Rache“ begründete.

Ein Richter in Dschidda hatte die Frau zu zwei Jahren Haft verurteilt, weil sie ihrem Mann Säure ins Gesicht geschüttet hatte. Der Mann, dessen Gesicht seit der Attacke entstellt ist, steht nun auf dem Standpunkt, weil die Säure seine Nase und seine Ohren teilweise zerstört habe, müsse seine Ehefrau nun das Gleiche erleiden. Seine Ehefrau Nura sagte der Zeitung: „Nach einem Jahr konnte ich sein schlechtes Benehmen, seine Unfreundlichkeit und sein ständiges Genörgel einfach nicht mehr ertragen, da griff ich zu der Säure, die seine Gesichtszüge zerstörte.“

In Saudi-Arabien gilt das islamische Recht („Scharia“). Mördern, Drogenschmugglern und Vergewaltigern droht der Tod durch Enthauptung. Dieben kann eine Hand abgehackt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Saudi-Arabien: Ehefrau soll Ohr verlieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen