AA

Sattelzug auf A21 umgestürzt: Sperre wurde aufgehoben

Sattelzug auf A21 verlor Ladung: Stau löste sich nach Räumung auf
Sattelzug auf A21 verlor Ladung: Stau löste sich nach Räumung auf ©Einsatzdoku
Auf der A21 (Wiener Außenringautobahn) ist bei Klausen-Leopoldsdorf im Bezirk Baden ein mit Zementpulver beladener Sattelzug umgestürzt, teilte das NÖ Feuerwehrkommando mit. Das Fahrzeug mit Silo-Aufleger - 40 Tonnen schwer - müsse mittels Kran aufgestellt werden.
Bilder von der A21

Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung St. Pölten am Dienstag, den 12. März gesperrt – für Pkw ab Alland, für Lkw ab dem Knoten Vösendorf.Baden. Der Lkw liege am Pannenstreifen an einer Böschung. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Ladung sei weitgehend unbeschadet, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger und verwies darauf, dass keine Umweltgefährdung bestehe. Drei Feuerwehren standen im Einsatz, ebenso Polizei und Autobahnmeisterei.

A21 wieder befahrbar: Stau löst sich auf

Laut Asfinag dauerte dpe Sperre etwas an. Für Lkw galt Richtung Westen die große Umleitungsroute – A22 (Donauufer- Autobahn), S5 (Stockerauer Schnellstraße), S33 (Kremser Schnellstraße) auf die A1. Pkw wurden auf der A21 bei Alland ab- und bei Hochstraß wieder auf die A21 aufgeleitet, wobei die Asfinag auch Autofahrern empfahl, großräumig auszuweichen.

Die Unfallstelle auf der Wiener Außenringautobahn (A21) wurde noch vor Mittag geräumt, die Sperre in Fahrtrichtung St. Pölten somit aufgehoben, teilte die Asfinag mit. Der Lkw sei schneller als erwartet von der Feuerwehr geborgen worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sattelzug auf A21 umgestürzt: Sperre wurde aufgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen