AA

Satteins: Lkw steckt fest – die Bergung im Video

Lkw konnte erst am Folgetag aus der misslichen Lage befreit werden
Lkw konnte erst am Folgetag aus der misslichen Lage befreit werden ©Bernd Hofmeister
In Satteins ist am Montag ein 26-jähriger Mann aus Usbekistan mitsamt seinem Lkw auf einer schmalen Dorfstaße stecken geblieben.
Lkw bleibt in Dorfstraße stecken

Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Usbekistan war gemeinsam mit einem Landsmann auf der A14 in Richtung Deutschland unterwegs. Ihr Navigationsgerät schlug ihnen dann eine Alternativroute über die Gulmstraße in Satteins vor, die sie über Bergwege nach Übersaxen und weiter nach Rankweil führen sollte. Der Lkw-Fahrer dürfte ein für Pkw konzipiertes Navigationssystem benutzt haben.

Jetzt auf VOL.AT lesen
©Bernd Hofmeister

Die Straße verengte sich zunehmend, bis eine Weiterfahrt unmöglich wurde. Beim Versuch, den Kühltransporter rückwärts zu manövrieren, verfing sich das Fahrzeug gegen 21 Uhr in der Straße.

©Bernd Hofmeister

Komplizierte Bergung

Die Bergung des Lkws gestaltete sich schwierig. Erst am Dienstagmorgen konnte ein Spezialteam den 40-Tonnen-Koloss mit Hilfe von Stahlseilen befreien. Die Männer mussten die Nacht in ihrem Fahrzeug verbringen.

©Bernd Hofmeister

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Satteins
  • Satteins: Lkw steckt fest – die Bergung im Video