Satte Spende für Pink Ribbon vom Donauzentrum

Dicker Scheck für den guten Zweck - danke allen Spendern!
Dicker Scheck für den guten Zweck - danke allen Spendern! ©Andi Bruckner
Anlässlich der Kooperation mit den Wiener Festwochen initiierte das Wiener Donau Zentrum im Mai dieses Jahres den Verkauf der Shopping Bag „Kultur Träger“.
Pink Ribbon im Donauzentrum

Nun spendet Wiens größtes Shopping Center den Reinerlös aus dem Verkauf an die Aktion PINK RIBBON der Österreichischen Krebshilfe Wien. Der Scheck im Wert von 10.000 Euro wurde von den Pink Ribbon Botschafterinnen Eva Glawischnig und Yvonne Rueff entgegen genommen.

Begleiter auf jedem Einkaufsbummel

Mit dem Kauf des „Kultur Trägers“ erhielten Besucherinnen und Besucher des Donau Zentrums einen treuen Begleiter für jeden Einkaufsbummel und zeigten gleichzeitig sozialen Einsatz. „Kulturelles wie soziales Engagement haben in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Mit dem Verkauf des Kultur Trägers wollten wir ein zusätzliches Zeichen setzen“, erklärt Markus Pichler, Managing Director Unibail-Rodamco Österreich, die Idee zum „Kultur Träger“. Die Spendensumme von 10.000 Euro, die sich aus dem Reinerlös aus dem Verkauf der Tasche zusammensetzt, wurde nun im ! Donau Zentrum an Pink Ribbon übergeben. „Wir freuen uns, dass der Kultur Träger so gut von unseren Besucherinnen und Besuchern angenommen wurde,“ sagt Christoph Stoll, Center Manager des Donau Zentrums. Er erklärt weiter: „Die Aktion Pink Ribbon der Österreichischen Krebshilfe Wien leistet wichtige Aufklärungsarbeit. Wir sind stolz die Aktion in diesem Jahr unterstützen zu können”.

Treuer Begleiter im Donauzentrum

Die Shopping Bag wurde an der Information des Donau Zentrums um je 3 Euro verkauft. Mit den Maßen 44cm mal 34cm mal 17cm und dem Obermaterial aus 100 Prozent recycelbarem Material (60 Prozent Jute, 40 Prozent Baumwolle) hat der „Kultur Träger“ das Zeug zum treuen Alltagsbegleiter. Umweltfreundlich produziert und aus abbaubaren Materialien trägt die Tasche dem Grundgedanken der Nachhaltigkeit Rechnung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Satte Spende für Pink Ribbon vom Donauzentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen