AA

"Sasser" legte Deutsche Post lahm

Die Abwehr des Computerwurms "Sasser" hat das Bankgeschäft der Deutschen Post seit Montag lahm gelegt, berichtete die Hannoversche "Neuen Presse".

Es handle sich um die bisher längste Panne in der Geschichte des Unternehmens, von der rund 300.000 Post-Computer im ganzen Bundesgebiet betroffen seien. Der Grund liege darin, dass die Post angesichts der Warnungen vor „Sasser“ ihren Virenschutz derart stark erhöht habe, dass die Rechner in den Filialen nur noch eingeschränkt funktioniert hätten.

Dadurch hätten zahllose Kunden am Postschalter kein Geld mehr abheben oder einzahlen können. Die Bahn AG sei ebenfalls von „Sasser“ heimgesucht worden, habe den Software-Killer aber abwehren können, schreibt die „Neue Presse“ weiter.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Sasser" legte Deutsche Post lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen