AA

SARS - Zwölf neue Tote in China

Allein am Montag seien zwölf neue SARS-Tote sowie 75 Krankheitsfälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium am Montag in Peking mit.

Die chinesischen Behörden haben eine weitere Ausbreitung der Lungenkrankheit SARS gemeldet. Allein am Montag seien zwölf neue SARS-Tote sowie 75 Krankheitsfälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium am (heutigen) Montag in Peking mit. Die Zahl der Toten durch die Krankheit in China stieg damit nach offiziellen Angaben auf 252.

Insgesamt seien bisher mehr als 23.000 Menschen in der Hauptstadt unter Quarantäne gestellt worden, teilten die Behörden in Peking weiter mit. Allein in den vergangenen 24 Stunden seien mehr als 4.000 Menschen aus Furcht vor Ausbreitung von SARS zusätzlich isoliert worden.

Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) reisten unterdessen in mehrere chinesische Provinzen, um die Ausbreitung der Lungenseuche zu untersuchen, wie ein WHO-Mitarbeiter in Peking sagte. Möglicherweise fehlten aus mehreren Landesteilen wichtige Gesundheitsdaten, weshalb die tatsächliche Lage weitaus schlimmer sein könnte als bisher bekannt. Die Gesundheitsbehörden in Hongkong teilten dagegen mit, mit drei neuen SARS-Toten und fünf neuen Fällen am Montag bleibe die Rate der Neuinfektionen auf niedrigem Niveau.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • SARS - Zwölf neue Tote in China
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.