AA

SARS: 2. Krankenhaus in Peking geschlossen

Die chinesischen Behörden haben ein zweites Krankenhaus in Peking wegen SARS geschlossen. Besucher dürfen das Ditan-Krankenhaus nicht mehr betreten.

Nach seinen Angaben dürfen Krankenhausmitarbeiter das Gebäude aber verlassen, teilte der Sprecher mit. Erst am Donnerstag war das Volks-Krankenhaus der Pekinger Universität geräumt worden.

Der Kampf gegen die Lungenkrankheit SARS in China wird nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch mindestens Monate dauern. Das deutsche Mitglied im WHO-Untersuchungsteam, der Frankfurter Virologe Wolfgang Preiser, verwies am Freitag in Shanghai darauf, dass die Krankheit eine Stufe erreicht habe, wo sie über die lokale Bevölkerung im Land verbreitet werde. In Peking, wo es die meisten Fälle gibt, seien schon „einige Anzeichen“ zu erkennen, das Krankenhäuser von dem Problem überwältigt seien.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • SARS: 2. Krankenhaus in Peking geschlossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.