AA

Sarah Palins Mann Todd empört über neue pikante Biographie

Mit Empörung hat Sarah Palins Ehemann Todd am Donnerstag auf eine pikante neue Biographie über die erzkonservative US-Politikerin reagiert.

In dem Buch “The Rogue: Searching for the Real Sarah Palin” (“Die Einzelgängerin: Auf der Suche nach der echten Sarah Palin“) behauptet der Autor Joe McGinniss unter anderem, dass die frühere Gouverneurin des Bundesstaates Alaska Kokain konsumiert haben soll. Außerdem solle Palin als junge TV-Reporterin vor ihrer Heirat eine kurze Affäre mit einem Basketball-Profi gehabt haben.

“Voller ekelhafter Lügen”

Todd Palin erklärte, das Buch sei “voller ekelhafter Lügen, Unterstellungen und Schmierereien”. McGinniss sei “ein Mann, der ohne Unterlass meiner Familie nachstellt”. Der Autor hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als er für seine Recherchen ein Nachbarhaus der Palins in Alaska anmietete.

Das Buch soll am Dienstag erscheinen, Einzelheiten sickerten aber schon im Voraus durch und wurden von US-Medien aufgegriffen. Das Bild, das McGinniss darin offenbar von Palin zeichnet, passt nicht zum Auftreten der früheren republikanischen Vize-Präsidentschaftskandidatin als Vorkämpferin für moralische Werte. Palin hat bisher offen gelassen, ob sie sich um die Kandidatur der Republikaner bei der Präsidentschaftswahl 2012 bewerben wird.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sarah Palins Mann Todd empört über neue pikante Biographie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen