AA

Santorin: Amokläufer enthauptete Frau

In rasender Eifersucht hat ein 40-jähriger Grieche auf der Ferieninsel Santorin seine fünf Jahre jüngere Ehefrau enthauptet. Anschließend verletzte er bei einer wilden Flucht mit einem gestohlenen Streifenwagen durch die engen Gassen der Insel fünf Menschen.

Zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. “Der Mann ist psychisch krank”, erklärte sagte der Bürgermeister der Insel, Angelos Roussos, im Fernsehen. “Er hat während einer Eifersuchtskrise seine 35 Jahre alte Frau mit einem großen Messer enthauptet und ist mit dem Kopf auf die Straße gegangen.”

Der Mann verletzte anschließend einen herbeigeeilten Polizisten, stahl einen Streifenwagen und fuhr damit “wie verrückt” durch die engen Gassen der Insel. Dabei fuhr er zwei Frauen an und verletzte sie schwer, hieß es in Medienberichten weiter. Anschließend konnten Polizeibeamten den Mann mit Schüssen außer Gefecht setzen und überrumpeln. Dabei sei noch eine Passantin durch einen Querschläger leicht verletzt worden. Die “Wildwestszenen” hätten nach Medienberichten Panik unter tausenden Urlaubern auf Santorin ausgelöst. Unter den Verletzten seien keine Ausländer, hieß es weiter.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Santorin: Amokläufer enthauptete Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen