AA

Sanierungsarbeiten sorgen in Teilen Wiens für Verkehrsbehinderungen

Sanierungsarbeiten sorgen für Verkehrsbehinderungen in ein paar Bezirken in Wien
Sanierungsarbeiten sorgen für Verkehrsbehinderungen in ein paar Bezirken in Wien ©APA
In mehreren Bezirken sorgen Sanierungsarbeiten in der Nacht und am Tag für Behinderungen im Straßenverkehr. Betroffen sind der 6., 12., 15. und der 20. Wiener Gemeindebezirk.

In Wien werden die Straßen und Kreuzungen saniert. Durch die ganze Stadt ziehen sich die Bauarbeiten. Die Verkehrsteilnehmer müssen derzeit mit ein paar Behinderungen rechnen.

Sanierungsarbeiten in Teilen Wiens

Im 6. Bezirk starten am Dienstag, dem 17. Juli die Bauarbeiten am Kreuzungsplateau Grumßendorfer Straße/Wallgasse. Insgesant wird in drei Nächten die Straße saniert. Daher muss von 20 Uhr bis 5 Uhr das Plateau gesperrt werden. Die Autobusse der Wiener Linien werden mittels Warnposten durch den Baustellenbereich geschleust. Der FußgängerInnen-Verkehr wird aufrecht erhalten.

Mit einer weiteren Baustelle ist im 20. Bezirk zu rechnen. Ebenfalls ab Dienstag starten auf der Brigittenauer Lände im Abschnitt von Gürtelbrücke bis Forsthausgasse, aufgrund von Fahrbahnschäden, Sanierungsarbeiten. Die Arbeiten werden in der Nacht, von 21 Uhr bis 5 Uhr, durchgeführt. Im Baustellenbereich wird die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen eingeengt.

Am Mittoch, dem 18. Juli wird an der Stiegerbrücke im 12. und 15. Bezirk gearbeitet und im Zuge dessen ein Fahrstreifen in Anspruch genommen, der je nach Baufortschritt mehrfach geändert wird. Der FußgängerInnen- und Radfahrverkehr wird aufrecht erhalten.

(Red./APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sanierungsarbeiten sorgen in Teilen Wiens für Verkehrsbehinderungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen