AA

Samina wird Schlaf-Gesund Partner von SCR Altach

©Privat
Noch enger arbeiten das Familienunternehmen aus Frastanz und der Fußball Bundesligist zusammen

Was im vergangenen Jahr mit der Ausgestaltung des Schlafraums im Campus begann, wird jetzt ausgeweitet. Das Frastanzer Familienunternehmen SAMINA ist neuer offizieller Schlaf-Gesund-Partner des SCR Altach. Die gemeinsame Zusammenarbeit ist vorerst auf die kommenden zwei Jahre ausgelegt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Guter Schlaf ist für jeden Profisportler das A und O, um auf dem Platz maximale Leistung erbringen zu können. Nachdem der Schlafraum im Campus bereits mit den Schlaf-Gesund-Systemen von SAMINA ausgestattet wurde, schlafen die SCRA Profis zukünftig auch zuhause auf SAMINA Produkten.

Zusätzlich profitiert der SCR Altach ab sofort auch vom Knowhow, welches SAMINA in Sachen Schlaf mitbringt. In einem ersten Schritt wurde Physiotherapeut Patrick Rinderer von SAMINA – unter der Leitung von Schlafpsychologe und Gesundheitsexperte Prof. Dr. med. h.c. Günther W. Amann-Jennson - zum zertifizierten Schlafcoach ausgebildet.

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach

„Wir beim SCR Altach versuchen immer wieder, neue Wege zu gehen und Potentiale zu erschließen. Das Thema Schlaf und die damit einhergehende Regeneration wird uns wieder um ein paar Prozent weiterbringen, um das Leistungsvermögen unseres Teams möglichst voll auszuschöpfen. SAMINA ist ein renommiertes Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren international für Qualität und Zuverlässigkeit steht. Wir freuen uns besonders, einen regionalen Partner mit dieser herausragenden Expertise für den SCRA gewonnen zu haben."

Günter W. Amann-Jennson, Geschäftsführer SAMINA

„Unsere Kooperation geht über ein übliches Sportsponsoring weit hinaus. Die Leistungsfähigkeit im Fußball ist von ganzheitlichen Optimierungsprozessen geprägt. Und da kommt dem Schlaf als wichtigsten Regenerationsfaktor eine ganz bedeutende Rolle zu. Genau davon sollen künftig Trainer, Spieler und Betreuer des CASHPOINT SCR Altach profitieren."  

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Samina wird Schlaf-Gesund Partner von SCR Altach