AA

Sam schießt Altach zu Last-Minute-Sieg in Graz

Der SCR Altach sicherte sich mit einem späten Treffer den verdienten Sieg in Graz.
Der SCR Altach sicherte sich mit einem späten Treffer den verdienten Sieg in Graz. ©APA
Dank eines späten Tores des starken Sidney Sam durfte Altach erstmals seit 2014 wieder über einen Sieg gegen Sturm Graz jubeln.

Nach dem wichtigen 2:1-Sieg gegen den WAC ging es für den SCR Altach heute auswärts mit dem Spiel gegen Sturm Graz weiter. Im vorletzten Spiel des Jahres 2019 wollten die Altacher dabei die Unserie gegen die Grazer - kein Sieg seit 2014 - beenden und den zweiten Erfolg in Serie feiern.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bereits in der 4. Minute gab es dann allerdings die kalte Dusche. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es blitzschnell - Jantscher blieb vor Kobras cool und erzielte das 1:0. In weiterer Folge kamen die Gäste gut in die Partie, hatten deutlich mehr Ballbesitz und spielten sich teilweise sehr gut bis zum Strafraum. Da der letzte Pass aber nicht gelingen wollte, ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Hochspannung bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Altacher das aktivere Team. Nachdem bei einem Sam-Schlenzer in der 60. Minute noch der Pfosten den Ausgleich verhinderte, gelang Gebauer zwei Minuten später das hochverdiente 1:1. In weiterer Folge entwickelte sich eine intensive Partie, in welcher um jeden Zentimeter gekämpft wurde.

Als alle schon mit einem Remis rechneten, gelang den Altachern doch noch der Lucky Punch. Nach einer schönen Kombination schloss Sidney Sam mit einem Schuss in das lange Eck zum 2:1 ab und krönte damit seine starke Leistung. Die Rheindörfler dürfen somit erstmal seit 2014 wieder über einen vollen Erfolg gegen Sturm Graz jubeln und feiern den zweiten Sieg in Folge.

Ticker Nachlese

Red.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sam schießt Altach zu Last-Minute-Sieg in Graz