AA

Salzburg: Wiener klauten 74-Jähriger Taxlerin das Auto

Die Burschen konnten die Fahrt nicht bezahlen und klauten daher das Auto.
Die Burschen konnten die Fahrt nicht bezahlen und klauten daher das Auto. ©APA
Zwei junge Wiener bedrohten in der Nacht auf heute eine Taxifahrerin in Salzburg mit einem Messer und klauten ihr Auto. Die Polizei konnten die Burschen festnehmen.

Zwei Burschen aus Wien haben in der Nacht auf Freitag, in Salzburg eine 74-jährige Taxifahrerin mit einem Messer bedroht. Sie sind anschließend mit ihrem Wagen geflüchtet. Polizisten nahmen den 16-Jährigen und den 20-Jährigen in Eugendorf (Flachgau) fest. Die Frau wurde nicht verletzt.

Die jungen Männer hatten ein Taxi gerufen, konnten mangels Bargeld aber den Fuhrlohn nicht bezahlen. Deshalb stoppte die Taxlerin ihren Pkw um 1.30 Uhr bei einer Bank im Salzburger Stadtteil Liefering, wie die Polizei am Freitag informierte. Die zwei Fahrgäste versuchten erfolglos, von einem Bankomaten Geld abzuheben.

Wiener bedrohten Taxlerin mit Messer

Schließlich verlangten die Männer von der Frau, die Fahrt mit ihnen dennoch fortzusetzen. Es kam es zu einem Streit, bei dem einer der beiden die Lenkerin mit einem Messer aufforderte weiterzufahren. Als sich die Taxifahrerin abermals weigerte, riss ihr ein Bursch den Autoschlüssel aus der Hand. Die Wiener setzten sich in den Wagen und fuhren auf die Autobahn in Richtung Wien auf.

Die Taxlerin alarmierte die Polizei. Wenig später klickten die Handschellen. Die Beamten konnten das Taxi mit den Verdächtigen in Eugendorf aufspüren. Die Burschen wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Salzburg: Wiener klauten 74-Jähriger Taxlerin das Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen