AA

Salzburg verliert bei Atletico Madrid knapp mit 2:3

Intensive Partie in Madrid
Intensive Partie in Madrid ©APA
Am zweiten Spieltag der UEFA Champions League feierten unter anderem Titelverteidiger Bayern München, Manchester City und der FC Liverpool volle Erfolge.

Nur eine Woche nach dem Auftakt in die neue Champions League Saison ging es heute bereits mit dem zweiten Spieltag der Königsklasse weiter.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Knappe Salzburger Niederlage

Österreichs Meister Salzburg war mit dem 2:2 gegen Lok Moskau nicht völlig zufriedenstellend gestartet. Heute ging es für die Marsch-Elf nach Madrid zum Spiel gegen Atletico.

Die Gastgeber gingen durch Llorente nach 25 Minuten in Front, Szoboszlai glich fünf Minuten vor der Pause für die Bullen aus. Nach Seitenwechsel kam es für die Mozartstädter dann sogar noch besser, Berisha brachte sein Team sogar in Führung (47.). Dass es am Ende nicht für einen Punktgewinn reichte, lag unter anderem an Joao Felix. Der Jungstar drehte die Partie zu Gunsten der Spanier mit seinen zwei Treffern (52. bzw. 85.), Salzburg muss die Heimreise nach Österreich deshalb leider ohne Erfolgserlebnis antreten.

Im Paralellspiel dieser Gruppe A gewann Titelverteidiger Bayern München bei Lok Moskau knapp aber nicht unverdient mit 2:1 und hält nach zwei Spieltagen beim Punktemaximum.

Real verhindert totalen Fehlstart

Weiter nicht nach Wunsch verläuft die neue CL-Saison für Rekordsieger Real Madrid. Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Shakhtar Donezk erkämpften die Madrilenen heute allerdings bei Borussia M´Gladbach nach einem 0:2-Rückstand durch zwei späte Treffer noch ein 2:2. Stürmer Marcus Thuram sah mit einem Doppelpack (33. bzw. 58.) wie der Matchwinner für die Fohlen von Niederrhein aus, Benzema und Casemiro trafen aber in der Schlussphase für Real.

Im zweiten Spiel der Gruppe B trennten sich Donezk und Inter Mailand mit einem torlosen Remis.

Manchester City und Liverpool jeweils mit dem zweiten Erfolg

Manchester City hält in Gruppe C nach zwei Partien beim Punktemaximum. Die Schützlinge von Trainer Pep Guardiola gewannen in Marseille mit 3:0. Im Paralellspiel bezwang Porto Olympiakos Piräus mit 2:0, beide Teams haben damit nun drei Zähler auf der Habenseite.

Wie schon gewohnt lieferte Atalanta Bergamo eine überaus unterhaltsame Abendunterhaltung ab. Das Heimspiel gegen Ajax Amsterdam endete mit einem 2:2-Remis. Die Italiener liegen damit zwei Punkte hinter dem FC Liverpool, die Reds bezwangen den dänischen Underdog FC Midtylland mit 2:0.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Salzburg verliert bei Atletico Madrid knapp mit 2:3