AA

Salzburg nach 2:1 über Wr. Neustadt weiter Spitzenreiter

Vor lediglich 4800 Zuschauern besiegte Red Bull Salzburg die Wiener Neustädter.
Vor lediglich 4800 Zuschauern besiegte Red Bull Salzburg die Wiener Neustädter. ©APA
Salzburg steht auch nach der 26. Runde der Fußball-Bundesliga, die nur Heimsiege gebracht hat, an der Tabellenspitze. Die "Bullen" kamen am Mittwochabend zu einem 2:1 über Wiener Neustadt. Der Vorsprung auf Verfolger Rapid, der gegen Schlusslicht Kapfenberg einen 3:0-Triumph feierte, beträgt weiterhin zwei Punkte. Cupsieger Ried gewann gegen die Admira 2:1, Sturm gegen Innsbruck 1:0.

Die “Bullen” feierten dank Premierentreffern von Soriano (18.) und Andreas Ulmer (21.) ohne zu Überzeugen einen 2:1-(2:0)-Heimerfolg gegen den Nachzügler. Salzburg ging vor 4.800 Zuschauern schnell mit 2:0 in Führung – sowohl für Ulmer als auch Soriano war es das erste Tor im Dress der Mozartstädter. Nach dem Anschlusstreffer durch Serkan Ciftci (51.) schien der Ausgleich für die Gäste zwar in Reichweite, blieb den durchaus mutigen Gästen aber schließlich verwehrt.

Rapid bleibt Salzburg aber auf den Fersen. Die Wiener fuhren daheim gegen das abgeschlagene Schlusslicht Kapfenberg einen 3:0-(1:0)-Pflichtsieg ein. Nach verkrampftem Beginn wurde Rapid gegen Ende der ersten Spielhälfte stärker und mit den Treffern des Ex-Kapfenbergers Deni Alar (45., 60.) belohnt. In der Nachspielzeit markierte Rene Gartler den Endstand (94.).

Im ersten Match nach der Trennung des zu Sturm Graz als Geschäftsführer wechselnden Erfolgstrainers Paul Gludovatz feierte Cupsieger SV Ried einen 2:1-(1:1)-Heimsieg über die Admira. Die Treffer erzielten Casanova (23.) und Daniel Beichler bzw. Daniel Toth (42./Foulelfer). Damit überholten die Oberösterreicher die Niederösterreicher in der Tabelle und sind nun vor der punktegleichen Wiener Austria sogar Dritter.

Sturm Graz feierte in der UPC-Arena vor 7.616 Zuschauern gegen den FC Wacker Innsbruck einen 1:0-(1:0)-Heimsieg und meldete sich damit nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge im Kampf um die Europacup-Plätze zurück. Florian Kainz (27.) erlöste die Steirer nach fünf torlosen Spielen in Folge.

Bereits am Dienstagabend hatte Mattersburg gegen die Wiener Austria 2:0 gewonnen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Salzburg nach 2:1 über Wr. Neustadt weiter Spitzenreiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen