AA

Salzburg lässt Ajax erneut keine Chance

Die Bullen waren auch im Rückspiel zu stark für Ajax Amsterdam.
Die Bullen waren auch im Rückspiel zu stark für Ajax Amsterdam. ©EPA
Red Bull Salzburg ließ Ajax Amsterdam auch im Rückspiel keine Chance und gewann souverän mit 3:1. Mit dem Gesamtscore von 6:1 ziehen die Bullen ins Achtelfinale ein, wo der Schweizer Meister FC Basel wartet.
Salzburg vs. Ajax ab 3:0 (0:0)
Salzburg demontierte Ajax

Nach dem überzeugenden 3:0 Auwärtserfolg bei Ajax Amsterdam war das Rückspiel in Salzburg für die Bullen fast nur noch Formsache. Dennoch versuchte das Team von Trainer Roger Schmidt die Holländer auch in dieser Partie von Beginn weg mit dem perfekten Offensiv-Pressing in die eigene Hälfte zu drücken. Nach elf Minuten lupfte Kampl den Ball nur an die Latte. Die knapp 30.000 Zuseher in Salzburg sahen einen ähnlichen Spielverlauf wie beim Hinspiel. Nur die Tore fehlten. Alan ließ nach 18 Minuten die nächste Großchance liegen.

Salzburg war auch heute wieder die klar bessere Mannschaft, auch wenn Ajax etwas besser im Spiel war als noch in Holland. Dennoch hatten die Hausherren die besseren Chancen. Soriano traf nach 34 Minuten nur den Pfosten. Bis zur Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

 

Perfekter Start in Halbzeit zwei

Auch nach der Pause startete Salzburg besser und wurde nach 55 Minuten mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Querpass von Soriano beförderte Van der Hoorn den Ball ins eigene Tor. Somit war der Aufstieg für die Bullen nun endgültig fixiert. Mane nach einem Konter in der 66. und Soriano in der 77. Minute erhöhten auf eine verdiente 3:0 Führung. Ajax gelang mit einem abgefälschten Schuss durch Davy Klaassens nur noch Resultatskosmetik.

Salzburg war über 180 Minuten die überlegene Mannschaft und ließ dem Holländischen Meister nicht den Hauch einer Chance. Im Achtelfinale treffen die Bullen nun auf den FC Basel, der sich gegen Maccabi Tel Aviv nach dem 0:0 im Hinspiel zu Hause souverän mit 3:0 durchsetzte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Salzburg lässt Ajax erneut keine Chance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen