AA

Salzburg bangt um Janko

Der Stürmer ist angeschlagen vom Austria-Match
Der Stürmer ist angeschlagen vom Austria-Match ©APA (Krug)
Salzburg bangt vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Lewski Sofia am Donnerstag um Marc Janko. Der Stürmer laboriert weiterhin an einem Muskelproblem im rechten Oberschenkel und konnte am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Janko war am Samstag im Ligaschlager gegen Austria Wien zur Pause ausgetauscht worden.

Erster Ersatzmann für Janko wäre der Deutsche Alexander Zickler. Trainer tevens hofft zwar weiterhin auf einen Einsatz seines Goalgetters, wird aber für alle Fälle auch Djordje Rakic in den Kader berufen. Der Serbe war zuletzt fast ausschließlich bei den Salzburg uniors zum Einsatz gekommen, ist mit neun Toren in der Ersten Liga dort aber Führender der Schützenliste.

Im Gegensatz zu einigen anderen prominenten Kaderspielern ist Rakic auch bei der UEFA für die Gruppenphase genannt. Nicht im Kader aufscheinen werden auch die rekonvaleszenten Louis Ngwat-Mahop und Karel Pitak sowie die nicht im UEFA-Aufgebot stehenden Aufhauser, Sasa Ilic, Anis Boussaidi und Mehdi Traoui. Zwar kehrt Innenverteidiger Rabiu Afolabi nach überstandenem grippalen Infekt in die Startformation zurück, dafür ist Nikola Pokrivac mit einer ähnlichen Erkrankung fraglich. Der Mittelfeldspieler war zuletzt gegen die Austria ausgeschlossen worden.

“Wir haben das Spiel bei der Austria ausgiebig analysiert. Wir haben die Fehler angesprochen”, versicherte Stevens. “Ich hoffe, dass die Spieler das am Donnerstag berücksichtigen und entsprechend reagieren.” Nach Siegen gegen die Favoriten Lazio Rom (2:1) und Villarreal (2:0) haben die Salzburger gegen das punktelose Schlusslicht Lewski die Chance, mit drei weiteren Zählern einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase zu machen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Salzburg bangt um Janko
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen