AA

Salvini warnte Lignano-Urlauber vor Alkohol-Exzessen

Matteo Salvini, Chef der Lega in Italien, warnte Urlauber vor Alkohol-Exzessen in Lignano zum Pfingstwochenende.
Matteo Salvini, Chef der Lega in Italien, warnte Urlauber vor Alkohol-Exzessen in Lignano zum Pfingstwochenende. ©REUTERS/Remo Casilli/File
Italiens Chef der mitregierenden Rechtspartei Lega, matteo Salvini hat am Samsag die friaulische Bade-Ortschaft Lignano besucht und Urlauber vor Alkohol-Exzessen am Pfingstwochenende gewarnt.
Italien rüstet sich für Feierwütige

"Gestern Abend bin ich in der Innenstadt spazieren gegangen. Da gab es jede Menge 'brave' Jungs, die, weil sie es zu Hause nicht dürfen, nach Lignano kommen, um hier Chaos zu machen", sagte Salvini in Anspielung auf viele österreichische Jugendliche, die in Lignano eingetroffen sind.

Salvini warnte Lignano-Urlauber vor Alkohol-Exzessen

Salvini besuchte laut Medienangaben Lignano, um die lokale Bürgermeisterkandidatin seiner Partei bei den am 12. Juni geplanten Kommunalwahlen zu unterstützen. Auf dem Strand von Lignano ließ er sich von seinen Anhängern fotografieren.

Voraussichtlich 20.000 Österreiche zu Pfingsten in Lignano

100.000 Besucher werden am Pfingst-Wochenende in Lignano erwartet, darunter voraussichtlich 20.000 Österreicher. Zeugen berichteten von Autos von Jugendlichen mit unzähligen Bier- und Weinflaschen im Kofferraum. Die Gemeinde Lignano hat über das Wochenende den Verkauf von Glasflaschen und Dosen verboten. Die Nacht auf Samstag verlief laut Zeugen ruhig. In den vergangenen Jahren war es am Pfingst-Wochenende zu Alkohol-Exzesse in der Kleinstadt gekommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Salvini warnte Lignano-Urlauber vor Alkohol-Exzessen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen