AA

Saisonsrückblick des FC Brauerei Egg 1b

Eine durchwachsene Saison hat unser 1b hinter sich. Nachdem die Mannschaft im Herbst nur 14 Punkte holen konnte und den drittletzten Tabellenplatz belegte, konnte man sich im Frühjahr eindeutig steigern und das Punktekonto auf 34 Punkte aufbessern.

Mit dem neunten Endrang konnte schlussendlich doch noch die Klasse gehalten werden. Leider muss mit Hittisau ein Wälder-Klub, der jahrelang zum Stamminventar der 2. Landesklasse gehörte, den bitteren Gang in die 3. Landesklasse antreten. Krumbach hingegen bleibt knapp in der Liga.

In negativer Hinsicht ist unser katastrophaler Saisonstart zu erwähnen. Erst im vierten Spiel konnte man den ersten Torerfolg verbuchen und den ersten „Dreier“ einfahren. Auch danach ging es wenig berauschend weiter. Zum Glück konnten in den letzten zwei Herbst-Matches zwei Siege gegen Satteins und Kennelbach eingefahren werden. Über den ganzen Herbst gesehen fehlten uns in der Offensive trotz oftmaliger Feldüberlegenheit einfach die Mittel, gute Torchancen herauszuspielen. Magere elf Tore in dreizehn Spielen bezeugen dies. Mitunter mag auch die fehlende Disziplin im Herbst ein Grund für die schlechte Punkteausbeute sein – wichtige Spieler fehlten immer wieder aufgrund von Sperren. Zudem kam es innerhalb der Mannschaft teilweise zu Unstimmigkeiten.
 
Auch der Frühling begann nicht unbedingt nach Wunsch. Aus den ersten fünf Spielen konnten gegen Großteils Mitkonkurrenten im unteren Tabellendrittel lediglich 5 Punkte geholt werden. Dann begann wohl der Höhepunkt der Saison. Fünf Spiele konnten nacheinander gewonnen werden – Torverhältnis 9:1. Damit konnte man bereits am 23. Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt sicherstellen. Danach schien die Luft heraus zu sein, die letzten drei Spiele wurden allesamt verloren – auffallend vor allem eine 0:7-Klatsche nach inferiorer Leistung gegen FC Höchst 1b.
 
Alles in allem lagen Anspruch und Wirklichkeit in dieser Saison leider zu weit auseinander. Nach toller Vorbereitung und zwei sehr guten Spielen im Cup hoffte man schon, im vorderen Tabellendrittel ein Wörtchen mitreden zu können. Spätestens nach den ersten 10 Spielen war diese Hoffnung aber schon lange versunken. Dazu kam unsere fast schon chronisch werdende Heimschwäche – im ganzen Herbst kein Heimsieg. Allgemein bleibt zu erwähnen, dass wir mit den typischen Problemen vieler 1b’s zu kämpfen haben – sprich: wenige Spieler auf den Trainings, Rücksichtnahme auf die erste Kampfmannschaft und damit oftmals wechselnde Startaufstellungen sowie die Schwierigkeit, eine gut eingespielte Stammmannschaft zu finden.

Nichts desto trotz dürfen wir uns glücklich schätzen den 9. Tabellenrang errungen zu haben. Für nächste Saison haben wir uns klare Ziele gesetzt und hoffen diese realisieren zu können. (Quelle: Aussendung)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Saisonsrückblick des FC Brauerei Egg 1b
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen