Saisonauftakt der Lustenauer Austria gegen den FAC

Ein derartiges Einbrechen soll dieses Jahr verhindert werden. Lustenau steht bereits vor dem ersten Spiel ein wenig unter Druck. Nach der Niederlage im Cup gegen den Wiener Sportclub, müssen die Lustenauer bereits wieder etwas gutmachen.
Spannender Start in die Saison
Das erste Spiel der Saison ist immer von einigen Unbekannten begleitet. Die Form der Mannschaft ist nicht zweifelsfrei zu klären und auch wie gut die taktischen Konzepte umgesetzt werden können, wird sich in diesem ersten Kräftemessen zeigen.
Die Floridsdorfer haben nach dem Aufstieg in die Erste Liga noch einige Aufgaben vor dem Saisonstart erledigen müssen. Der Kader musste verstärkt werden, aber auch die Infrastruktur musste angepasst und an Erste Liga Kriterien adaptiert werden.
Der FAC war also seit den Aufstiegsfeierlichkeiten im Dauereinsatz und haben beide Aufgaben erledigt. Hochkarätige Neuzugänge sind dennoch nicht zu vermelden, mit Ausnahme von Terzić, der von Bundesligist Wiener Neustadt geholt wurde. Ansonsten blieben sie ihrer Linie treu und holten junge Österreicher.
Sicher ist jedenfalls, dass im Reichshofstadion gespielt wird, wo Schiedsrichter Christoph Jäger, zusammenn mit seinen Assistenten Christian Rigler und Stefan Eder die Partie leiten wird.
(APA)