AA

Saisonabschluss mit Meisterparty

Ein letztes Mal laufen die SSV-Girls in der WHA-Challenge auf, bevor es in der kommenden Saison wieder in die Meisterliga geht.
Ein letztes Mal laufen die SSV-Girls in der WHA-Challenge auf, bevor es in der kommenden Saison wieder in die Meisterliga geht. ©Michael Mäser
Mit dem Heimspiel gegen den UHC Graz endet für den SSV Dornbirn-Schoren am Samstag (19 Uhr) die Zeit in der WHA-Challenge.

Dornbirn. Zum Abschluss des Meister-Playoff in der WHA-Challenge empfangen die Schoren-Girls den UHC Graz. Im Anschluss steigt in der Messehalle die große Meisterparty. 

SSV ohne großen Druck 

Bereits nach den beiden Siegen in der vergangenen Woche gegen Fünfhaus stehen die Schoren-Girls als Meister der WHA-Challenge und somit als Aufsteiger in die Meisterliga fest, dennoch wollen Tasevska und Co. nochmals alles geben, um die Saison in der eigenen Halle ungeschlagen zu beenden. „Graz wird nochmals ein schwerer Gegner. Aber wir können ohne Druck aufspielen, was vielleicht ein kleiner Vorteil für uns sein wird“, so SSV-Coach Lajos Szövetes vor dem letzten Spiel der Saison. 

Meisterpokal für Schoren-Girls

Die Grazerinnen konnten Dornbirn bereits im Grunddurchgang einen Punkt abnehmen und zum Auftakt ins Meister-Playoff feierten die Damen aus der Steiermark auch einen knappen Heimerfolg gegen die SSV-Girls. Zwar geht es für beide Teams in der Tabelle um nichts mehr, Dornbirn wird die Saison als Meister und Graz als Drittplatzierter beenden, trotzdem darf man sich nochmals auf ein spannendes Spiel in der Messehalle freuen. Nach dem Spiel finden auch die offiziellen Ehrungen der beiden Teams statt, sowie die Übergabe des Meisterpokals an die Damen des SSV Dornbirn-Schoren. MIMA

SSV Dornbirn-Schoren – UHC Graz 
Samstag, 4. Mai – Messehalle 2 Dornbirn 
17 Uhr – U18 WHA-Challenge 
19 Uhr – WHA-Challenge 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Saisonabschluss mit Meisterparty