AA

Sahara-Geiseln in zufrieden stellendem Gesundheitszustand

Die Sahara-Geiseln befinden sich nach Informationen des ZDF in zufrieden stellendem Gesundheitszustand.

Natürlich seien sie nach sechs Monaten in der Wüste sehr erschöpft und geschwächt, sagte ZDF-Reporter Luten Leinhos am Montagmorgen in der malischen Hauptstadt Bamako. Niemand der 14 Geiseln – neun Deutsche, vier Schweizer und ein Niederländer – sei aber lebensgefährlich erkrankt. Bei einem der Touristen habe sich allerdings als Folge des Stresses eine Diabetes-Erkrankung entwickelt.

Es sei nicht damit zu rechnen, dass die Geiseln nach ihrer endgültigen Befreiung erst in malischen Krankenhäusern behandelt werden müssten, bevor sie in ihre Heimat ausgeflogen werden könnten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sahara-Geiseln in zufrieden stellendem Gesundheitszustand
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.