AA

Sahara-Geiseln in Augsburg empfangen

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung sind am Mittwoch in der Früh die drei überlebenden Sahara-Geiseln aus Augsburg in ihrer Heimatstadt angekommen.

Um 09.55 Uhr landete eine Maschine der „Fox Air“, mit der der Bauunternehmer Thomas Fuchs Witek Mitko sowie Kurt und Erna Schuster vom Flughafen Köln-Wahn nach Augsburg hatte fliegen lassen. Oberbürgermeister Paul Wengert begrüßte vor rund 100 Journalisten die drei Ex-Geiseln mit Geschenkkörben, in denen auch Aufbaunahrung und Vitamintrunken waren.

Im Anschluss sollte eine Pressekonferenz stattfinden. Die drei Heimgekehrten winkten ihren Bekannten und Freunden zu. Die 84-jährige Mutter von Erna Schuster war mitsamt ihrer Urenkel erschienen, um ihre Angehörigen nach sechs Monaten wieder in die Arme schließen zu können. Aus Augsburg waren insgesamt vier Sahara-Touristen den Geiselnehmern in die Hände gefallen. Die 45-jährige Michaela Spitzer war Ende Juni an einem Hitzschlag gestorben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sahara-Geiseln in Augsburg empfangen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.