AA

Saddam-Vize steht hinter Irak-Anschlägen

Die US-Armee verfügt nach eigenem Bekunden über Beweise dafür, dass der frühere irakische Vizepräsident Izzat Ibrahim hinter einigen der Angriffe gegen die Truppen im Irak steht.

„Wir erhalten immer mehr Informationen, wonach er direkt in die Tötung von einigen Soldaten der Koalition involviert war“, sagte ein Sprecher der US-Armee am heutigen Montag bei einer Pressekonferenz in Bagdad. Izzat Ibrahim gilt als engster Vertrauter des von den USA gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein.

Unterdessen wurde bekannt, dass auch am Montag zwei US-Soldaten bei getrennten Angriffen gegen die Koalitionstruppen in der Stadt Balad nördlich der irakischen Hauptstadt Bagdad getötet wurden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Saddam-Vize steht hinter Irak-Anschlägen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.