AA

Saddam-Vize gefasst?

Der frühere Stellvertreter Saddam Husseins, Izzat Ibrahim al Douri, ist laut irakischen Behörden gefasst worden. Das Pentagon meldet aber Zweifel an. Nur noch 10 auf US-Liste

Das Pentagon hat Zweifel angemeldet, ob im Nordirak tatsächlich die Nummer zwei des ehemaligen Regimes von Saddam Hussein, Izzat Ibrahim el Douri, festgenommen worden sei. Der US-Nachrichtensender CNN berichtete am Sonntag unter Berufung auf nicht genannte Kreise aus dem US-Verteidigungsministerium, es werde bezweifelt, ob es sich bei dem Festgenommenen tatsächlich um den einstigen Saddam-Stellvertreter handle.

Wie es weiter hieß, solle eine DNA-Analyse die Identität des am Samstag in Tikrit Festgenommenen klären. Die US-Streitkräfte im Irak haben bisher die Festnahme Izzat Ibrahims nicht bestätigt. Die entsprechende Mitteilung kam vom irakischen Verteidigungsministerium.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Saddam-Vize gefasst?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.