AA

Saddam offenbar verletzt

Saddam Hussein soll durch die ersten Angriffe auf Bagdad am Donnerstagmorgen verletzt worden sein. "Washington Post" zitiert US-Quellen.

Die Zeitung „Washington Post“ zitierte am Freitag einen Mitarbeiter der US-Regierung, dessen Informationen zufolge direkt nach den Angriffen Ärzte zur Behandlung Saddam Husseins gerufen wurden. Ein anderer Regierungsmitarbeiter sagte der „Washington Post“, Beweise deuteten darauf hin, dass der irakische Staatschef in einem Gebäude gewesen sei, das zerstört wurde. Er habe das Gebäude vor den Angriffen nicht verlassen, sagte ein dritter Regierungsbeamter der Zeitung. Die US-Regierung bestätigte die Informationen der „Washington Post“ zunächst nicht. Nach den Angriffen hatte sich Saddam Hussein in einer Rede an sein Volk gewandt. Unklar war aber, ob die Rede schon vorher aufgezeichnet wurde.

  • VIENNA.AT
  • USA
  • Saddam offenbar verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.