AA

Saalradler kämpfen in Höchst um die Medaillen

©verband
In der Rheinauhalle finden die Landesmeisterschaften im Radball und Kunstradfahren statt.

Am kommenden Samstag werden in der Höchster Rheinauhalle die Vorarlberger Landesmeisterschaften 2022 im Radball und Kunstradfahren ausgetragen. Es geht dabei nicht nur um die Landesmeistertitel in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen, sondern auch um eine Formüberprüfung vor den Junioren Europameisterschaften (27./28.5.2022, Schaffhausen/Schweiz). Ausgetragen werden die Wettkämpfe in der Höchster Rheinauhalle auf zwei Spielflächen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Es sind SportlerInnen aller Ländle-Vereine am Start. Bei der Kunstrad-Elite konzentriert sich alles auf die Top-Starter Marcel Schnetzer/Katharina Kühne im „2er open“ und Lorena Schneider im Damen „1er“ (RC Höchst) und dem Damen „2er“ Svenja Bachmann/Rosa Kopf (RV Sulz).

Für die Juniorinnen und Junioren ist es der letzte Qualifikationswettbewerb zur Junioren EM und so darf man in dieser Kategorie mit spannenden Wettkämpfen rechnen.

Die Radballer haben bereits zwei Landesmeisterschaftsrunden hinter sich, mit dem Finale werden die Titel endgültig vergeben. Beste Chancen haben dabei die Nachwuchs-Mannschaften vom RV Dornbirn und dem RC Höchst. Nach dem Ö-Cup Finale im Januar treffen erstmals auch wieder die Elite Teams aufeinander.

Zeitplan für die LM in Höchst, 23.4.2022

ab 09.15 Uhr  Radball Schüler B und D, Fläche 1 und 2

ca. 10.40 Uhr Siegerehrung Radball Schüler B und D

ab 11.45 Uhr  Kunstrad SchülerInnen U9 bis U15, Fläche 1

ab 14.30 Uhr  Kunstrad Juniorinnen, Männer, Frauen, Fläche 1

ca. 15.40 Uhr  Siegerehrung Kunstrad, alle Klassen

ab 16.15 Uhr  Radball 1. Liga und Jugend, im Wechsel, Fläche 1

ab 16.15 Uhr  Radball Jugend und Schüler C, im Wechsel, Fläche 2

ca. 19.45 Uhr  Siegerehrung Radball Schüler C, Jugend, 1.Liga

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Saalradler kämpfen in Höchst um die Medaillen