AA

S5: Zwei Lkw und zehn Pkw in Massenkarambolage verwickelt

Ein Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Ein Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©APA/FEUERWEHR
Zwei Lkw und zehn Pkw waren am Mittwoch bei einer Massenkarambolage auf der S5 beteiligt. Bei dem Unfall wurde ein Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Tulln hat sich am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Wien eine Massenkarambolage ereignet. Beteiligt waren zwei Lkw und zehn Pkw, berichtete Sonja Kellner vom Roten Kreuz.

Massenkarambolage auf der S5 bei Tulln

Ein Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Zudem soll es eine mittelschwer verletzte Person geben.

Das Rote Kreuz stand mit drei Notärzten und 34 Sanitätern im Einsatz. Auch ein Hubschrauber war nach ersten Angaben an Ort und Stelle. 80 Mitglieder von mehreren Feuerwehren standen im Einsatz. Es bildete sich kilometerlanger Rückstau, berichtete Resperger.

Stockerauer Schnellstraße nach Unfall gesperrt

Der Unfall hatte sich bei Schneeregen und nasser Fahrbahn auf der S5 Richtung Wien kurz vor der Ausfahrt Tulln ereignet, berichtete Resperger. Zwei Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert, fünf Feuerwehren wurden laut Resperger alarmiert.

Die Straße war nach dem Unfall gesperrt, ÖAMTC-Angaben zufolge gab es rund fünf Kilometer Stau. Die Aufräumarbeiten sollten noch einige Stunden dauern. Die Unfallursache war vorerst unbekannt.

Unfall mit fünf beteiligten Pkw auf der S4 in NÖ

Ein weiterer Unfall mit fünf beteiligten Pkw hat sich am Mittwochnachmittag auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) bei Wiener Neustadt ereignet. Ein Lenker geriet aus unbekannter Ursache über eine doppelte Sperrlinie hinweg auf die Gegenfahrbahn, teilte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker auf APA-Anfrage mit. Drei Personen wurden demnach verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • S5: Zwei Lkw und zehn Pkw in Massenkarambolage verwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen