AA

S1: Sperre des Tunnels Rannersdorf nach Lkw-Brand

Der Lkw brannte im Tunnel Rannersdorf auf der S1 komplett aus.
Der Lkw brannte im Tunnel Rannersdorf auf der S1 komplett aus. ©APA/FEUERWEHR SCHWECHAT/MAXIMILIAN PUHANE
Am Montagmorgen gegen halb fünf Uhr früh geriet am Einfahrtsportal des Tunnels Rannersdorf auf der S1 in Fahrtrichtung Vösendorf ein Lkw in Brand.
Bilder vom Löscheinsatz

Ein Lkw-Brand im Tunnel Rannersdorf bei Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) hat am Montag im Frühverkehr zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen geführt. Der ÖAMTC meldete einen kilometerlangen Stau auf der Südautobahn (A2) rückreichend bis Traiskirchen (Bezirk Baden). Die S1 war zwischenzeitlich gesperrt.

Umfangreiche Staus nach Sperre der S1

Zu dem Zwischenfall in dem Tunnel auf der Richtungsfahrbahn zur A2 war es gegen 4.30 Uhr gekommen. Während der Sperre der S1 wurde der Verkehr über die Wiener Südosttangente (A23) und die Ostautobahn (A4) umgeleitet. Verzögerungen mussten in Kauf genommen werden. Behinderungen gab es laut ARBÖ auch im Stadtgebiet von Schwechat. Der Brand wurde rasch gelöscht. In Fahrtrichtung Schwechat wurde die S1 gegen 6.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben, teilte die Asfinag mit. Zwei Lkw-Fahrer wurden laut ÖAMTC mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Erhebliche Schäden in Tunnel Rannersdorf

Die Asfinag berichtete Montagfrüh von erheblichen Schäden nach dem Lkw-Brand im Tunnel Rannersdorf auf der S1. Auf einer Länge von etwa 600 Metern wurden Einrichtungen wie der Notruf und die Videoanlagen stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Fahrbahn wurde beschädigt.

“Der Tunnel Rannersdorf bleibt daher in Fahrtrichtung Vösendorf bis auf Weiteres gesperrt”, teilte die Asfinag mit. Die großräumige Umleitung des Verkehrs zur A2 erfolge über die A4 und die Wiener A23.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • S1: Sperre des Tunnels Rannersdorf nach Lkw-Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen