AA

Ärztlicher Bericht belastet Strauss-Kahn

Das französische Nachrichtenmagazin "L'Express" hat Auszüge aus dem Bericht über die Untersuchung des Zimmermädchens in einem Krankenhaus in New York drei Stunden nach der Strauss-Kahn vorgeworfenen Vergewaltigung am 14. Mai veröffentlicht. In ihm heißt es den Angaben zufolge unter anderem: "Diagnose: Angriff. Ursache der Verletzungen: Angriff, Vergewaltigung".
Strauss-Kahn von Zimmermädchen verklagt
Zimmermädchen bricht Schweigen

Die Anwälte von Dominique Strauss-Kahn haben empört auf die Veröffentlichung eines Arztberichts über die Untersuchung des Zimmermädchens reagiert, das dem früheren Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) Vergewaltigung vorwirft. “Die Verwendung dieses medizinischen Berichtes, mit dem die Anwälte der Klägerin ihre Anschuldigungen untermauern wollen, ist irreführend und unseriös”, erklärten William W. Taylor und Benjamin Brafman am Dienstag in New York. Der Bericht basiere fast ausschließlich auf Aussagen der Klägerin, “die mehrmals gezeigt hat, dass sie nicht glaubwürdig ist”, fügten Strauss-Kahns Anwälte hinzu.

Vergewaltigungsvorwurf gegen Strauss-Kahn

Das Zimmermädchen Nafissatou Diallo wirft dem als IWF-Chef zurückgetretenen Strauss-Kahn unter anderem vor, er habe sie in seinem New Yorker Hotelzimmer zum Oralsex gezwungen. Nachdem Anfang Juli massive Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufgekommen waren, kam der 62-jährige Franzose, der als möglicher, aussichtsreicher Präsidentschaftskandidat der Sozialisten gehandelt wurde, unter Auflagen frei. Die Anklage gegen ihn besteht aber weiter. Strauss-Kahns nächster Gerichtstermin soll am 23. August stattfinden. Diallo hat vergangene Woche zudem Zivilklage gegen ihn eingereicht. APA

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ärztlicher Bericht belastet Strauss-Kahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen