AA

RW Rankweil beendet Negativserie

Rankweil-Kicker Philipp Szeverinski schoss das Goldtor zum 2:1-Heimsieg.
Rankweil-Kicker Philipp Szeverinski schoss das Goldtor zum 2:1-Heimsieg. ©Thomas Knobel

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Nachbarn Meiningen darf man wieder vom Klassenerhalt träumen.
Rankweil. FC RW Rankweil kann doch noch zu Hause gewinnen. Im Nachbarschaftsderby behielt das Schlusslicht ohne den verletzten Rene Kling gegen SK CHT Austria Meiningen vor 500 Zuschauern knapp aber verdient mit 2:1-Toren die Oberhand. Seit dem 20. April 2008 (2:0-Wattens), das sind 28 (!) Meisterschaftsspiele in Folge waren die Rot-Weißen auf der Gastra ohne Erfolgserlebnis. Nun beendete Rankweil endlich diese Negativserie und als Lohn für den Gewinn der drei Punkte darf man sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Verbleib in der höchsten Spielklasse des Landes machen. Mit weiteren sechs Abstiegskandidaten ist man wieder auf Tuchfühlung und derzeit fehlen nur vier Zähler auf einen rettenden Platz. Das Restprogramm der Rankweiler ist aber enorm schwer, denn mit Höchst, Wolfurt, Egg, Andelsbuch und Röthis warten harte Brocken auf Schwendinger und Co. In den drei Duellen gegen Austria Amateure, Dornbirner SV und Mäder zählen die Punkte im Abstiegskampf doppelt. Vor allem gilt für das neue Brasil-Sturmduo Michel Flavio de Araujo und Thiers Capato Carneiro das Visier endlich besser einzustellen und die Anzahl der geschossenen Tore schnellstens zu erhöhen. Die Cuppleite und das Aus im VFV-Cup-Viertelfinale gegen Austria Lustenau Amateure haben die Schützlinge des Trainergespann Frank Flatz und Mani Schwendinger im Meisterschaftsalltag trotz großem Druck des Siegenmüssens bravourös weggesteckt. Thomas Bösch (13.) und Philipp Szeverinski (66.) schossen die siegbringenden Treffer gegen Nachbar Meiningen. Für die Gäste traf Thomas Ludescher (31.) ins Schwarze. Damit stoppte RW auch den Erfolgslauf der Müller-Truppe. Meiningen war mit zehn Punkten aus fünf Partien bislang die beste Frühjahrself, aber nun muss man wieder um die Ligazugehörigkeit zittern. Damit gelang Rankweil auch die Revanche für die bittere 0:4-Pleite im Herbstdurchgang.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • RW Rankweil beendet Negativserie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen