AA

Russland: Putin besucht zum 1.Mal die Türkei

Der russische Präsident Putin wird am Sonntag zu einem historischen Staatsbesuch in der Türkei erwartet. Es ist die erste Reise eines Kremlchefs seit 32 Jahren in die türkische Hauptstadt.

Russland und die Türkei haben zwar seit Ende des Kalten Krieges florierende Wirtschaftsbeziehungen, auf politischer Ebene gab es aber wegen Differenzen zum Krisenherd Tschetschenien immer wieder Streitereien.

Am Montag soll Putin mit Präsident Sezer und Ministerpräsident Erdogan zusammentreffen. Ursprünglich wollte Putin bereits im September in die Türkei fliegen, er sagte seinen Besuch jedoch wegen des Geiseldramas in Beslan damals ab.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Russland: Putin besucht zum 1.Mal die Türkei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.