AA

Russland gewann Hockey Europameisterschaft in Wien

Russland gewann mit 5:4 gegen Frankreich.
Russland gewann mit 5:4 gegen Frankreich. ©Votava/PID
Im Finale am Sonntag konnte Russland mit einem 5:4 im Penalty Shoot-Out gegen Frankreich seine Favoritenrolle behaupten und ist somit Herren-Europameister 2013 im Hockey. Das österreichische Nationalteam holte bei der B-Europameisterschaft in Wien den dritten Platz.

Beim Finalspiel im Wiener Hockeystadion auf der Prater Hautpallee konnte das Herrenteam von Russland den Sieg erreichen und ist somit Europameister 2013. Das österreichische Nationalteam erreichte den dritten Platz. Sportstadtrat Christian Oxonitsch besuchte das Finalspiel und bedankte sich beim Österreichischen Hockeyverband für die gelungene Organisation der Meisterschaft.

Dritter Platz für österreichisches Nationalteam

“Unserem Nationalteam gratuliere ich zu einem soliden dritten Platz, der angesichts der starken Konkurrenzteams in meinen Augen eine sehr gute Leistung ist”, so Oxonitsch weiter. Außerdem gratulierte er Benjamin Stanzl aus Wien, der im Rahmen der EM zum “Best Player” gekürt wurde. Österreich konnte sich gegen Aserbaidschan 6:1 durchsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Russland gewann Hockey Europameisterschaft in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen