AA

Russland dementiert Berichte über Gesundheitsprobleme von Putin

Russland weist Berichte über den Gesundheitszustand von Putin zurück.
Russland weist Berichte über den Gesundheitszustand von Putin zurück. ©REUTERS (Symbolbild)
Russland weist die Berichte über die angeblichen Gesundheitsprobleme von Wladimir Putin zurück. Im Westen seien in den letzten Monaten Spekulationen über dessen Gesundheitszustand aufgekommen.

Berichte, Putin sei krank, seien "nichts als Falschmeldungen". Putin hustete am Mittwoch bei einem öffentlichen Auftritt und sagte laut der Nachrichtenagentur Interfax, er habe sich auf seiner Iran-Reise leicht erkältet.

Gesundheitszustand von Putin im Blickpunkt

Der Gesundheitszustand des 69-Jährigen war in den vergangenen Monaten in den Blickpunkt gerückt, nachdem sein Gang bei öffentlichen Auftritten als steif wahrgenommen wurde. Auch hielt Putin Gesprächspartner an einem extrem langen Tisch auf Abstand, was als Vorsichtsmaßnahme gegen Corona interpretiert worden war.

Russland weist Berichte über Putins Gesundheitsprobleme zurück

Nach Einschätzung des britischen Generalstabschefs Tony Radakin sind Spekulationen über einen schlechten Gesundheitszustand des russischen Präsidenten Wladimir Putin Wunschdenken. "Einige der Kommentare, dass es ihm nicht gut geht oder dass ihn sicherlich jemand ermorden oder ausschalten wird, sind meiner Ansicht nach Wunschdenken", sagte Radakin am Sonntag dem Sender BBC.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Russland dementiert Berichte über Gesundheitsprobleme von Putin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen