AA

Russland: Brand in Moskauer Stahlwalzwerk

Im Stahlwalzwerk "Hammer und Sichel" ist Feuer ausgebrochen. Auch der Einsatz von 25 Feuerwehrwagen konnte das Übergreifen auf mehr als 1.000 Quadratmeter in einer mehrstöckigen Werkshalle nicht verhindern.

Das Hallendach sei teilweise eingestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Informationen über Opfer gebe es noch nicht. Bei den Löscharbeiten werde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Trotz des Einsatzes von 40 Feuerwehrwagen und eines Löschhubschraubers breiteten sich die Flammen immer weiter aus, wie die Behörden mitteilten. Angaben zu Verletzten gebe es zunächst nicht. Weil Gasleitungen durch das Gebäude liefen, sei eine Explosion zu befürchten. „Es gibt auf dem Gelände kein Wasser, deshalb müssen Hydranten in den Nachbarstraßen gesucht werden“, sagte ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur Itar-Tass.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Russland: Brand in Moskauer Stahlwalzwerk
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.