AA

Russland: Bombenanschlag in Dagestan

Bei einem Bombenanschlag in der südrussischen Unruheregion Dagestan sind am Freitag nach Behördenangaben mindestens 10 Menschen getötet und 16 verletzt worden.

Die Bombe sei in der Hauptstadt Machatschkala explodiert, als ein Lastwagen mit Soldaten des Innenministeriums vorüberfuhr, teilte die örtliche Staatsanwaltschaft mit. Es seien Soldaten wie Passanten getroffen worden.

Die Soldaten waren auf der Fahrt zu einem öffentlichen Bad, als die auf zehn Kilogramm Sprengstoff geschätzte Bombe ferngezündet wurde.

In der Teilrepublik Dagestan, die neben Tschetschenien liegt, verüben mutmaßliche islamistische Extremisten seit Monaten Überfälle auf Sicherheitskräfte. An der gleichen Stelle wurde bereits 2001 ein Bombenanschlag mit sieben Toten verübt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Russland: Bombenanschlag in Dagestan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen