AA

Rund 3.500 Kilo zu schwer: Überladender Klein-Lkw auf A1 aus Verkehr gezogen

Der überladene Klein-Lkw wurde aus dem Verkehr gezogen.
Der überladene Klein-Lkw wurde aus dem Verkehr gezogen. ©APA/BARBARA GINDL
Im Bezirk Melk wurde am Mittwoch ein überladener Klein-Lkw auf der A1 aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrezeug war rund 3.500 Kilo zu schwer.

Auf der Westautobahn (A1) ist bei Pöchlarn im Bezirk Melk ein überladener Klein-Lkw aus dem Verkehr gezogen worden. Anstatt der erlaubten 3.500 Kilo brachte das Fahrzeug nach Polizeiangaben vom Freitag rund 7.000 Kilo auf die Waage. Lenker und Zulassungsbesitzer werden der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.

Zulässiges Gesamtgewicht um 75,81 % überschritten

Angehalten wurde das in Richtung Wien unterwegs gewesene Kfz am Mittwochvormittag. Bei der Kontrolle wurde neben dem erhöhten zulässigen Gesamtgewicht festgestellt, dass die erlaubte Last der zweiten Achse von 2.350 Kilo um 75,81 Prozent überschritten war.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Rund 3.500 Kilo zu schwer: Überladender Klein-Lkw auf A1 aus Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen