AA

Rund 100 Anzeigen bei Wiener Rolltreppenparty

Für manche ging die Party wenig erfreulich zu Ende.
Für manche ging die Party wenig erfreulich zu Ende. ©VIENNA.at
Eine besondere Erfahrung war die Rolltreppenparty am Wiener Schottentor allemal - für einige Feierwütige war die Party am Ende jedoch eine weniger spaßige Angelegenheit. Die Polizei teilte rund 100 Anzeigen an zu wild feiernde Personen aus, nachdem sich Anrainer beschwerten.
Fotos von der Rolltreppenparty
Hunderte bei Rolltreppenparty
14.000 Zusagen

Zu der Party in der U-Bahn-Station Schottentor war via Facebook geladen worden. Die beachtliche Anzahl von 14.000 Zusagen im Vorfeld sorgte für einen Social-Media-Hype, dem sich auch traditionelle Medien widmeten. Der Gegenstand im Mittelpunkt des Interesses, also die Rolltreppe, war nach mehrmonatiger Sperre erst kürzlich wieder ihrer Bestimmung übergeben worden.

Zu laut unterhalten: 100 Anzeigen bei Rolltreppen-Wiedereröffnung

Zur Opening-Zeremonie, an der sich auch Vertreter der Wiener Linien beteiligten, kamen letztendlich ein paar hundert Menschen. Der Festakt verlief ohne Zwischenfälle, lediglich die U-Bahn-Station wurde von den Verkehrsbetrieben kurzfristig gesperrt.

Zur späteren Stunde sind laut Polizei jedoch mehrere Gäste unangenehm aufgefallen. Sie unterhielten sich – offenbar alkoholisiert – lautstark auf den Gehsteigen um die Passage. Der Aufforderung, leiser zu sein bzw. sich zu entfernen, kamen nach Angaben der Exekutive nicht alle nach.

Das Ergebnis waren knapp 100 Anzeigen wegen Lärmens oder auch wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung bzw. die Reinhalteverordnung. Auch 26 Identitätsfeststellungen wurden vorgenommen, berichtete die Polizei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rund 100 Anzeigen bei Wiener Rolltreppenparty
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen