AA

Run4Fun - Teamlauf auf der Wiener Ringstraße

Auf der Ringstraße findet am Mittwoch eine Premiere statt - der 1. Capital Invest "run4fun"-Teamlauf mit rund 6.000 Läufer geht an den Start.

Auf der Wiener Ringstraße findet am Mittwoch (20:00 Uhr) eine Premiere statt. Der 1. Capital Invest „run4fun“-Teamlauf reiht sich in die Riege der immer beliebter werdenden Firmenläufe ein und wird gleich bei seiner ersten Auflage rund 6.000 Läufer (1.500 Teams) an den Start bringen. Teilnahmeberechtigt sind Vierer-Teams aus Unternehmen, Behörden, Schulen, Universitäten oder sonstigen zusammengehörenden Organisationseinheiten. Zu laufen ist eine 5,4-km-Runde Ring-Kai-Ring, Start und Ziel ist beim Heldenplatz.

Es dürfen Herren-, Damen- und gemischte Teams (zwei Herren und Damen) gebildet werden. Auch 550 Schüler- und Lehrerteams haben bereits gemeldet. Die Zeiten der Team-Mitglieder werden addiert, Pokale gibt es für die drei schnellsten Teams jeder Kategorie zu gewinnen. Weitere Preise werden für die jeweils drei Unternehmen bzw. Schulen mit den meisten teilnehmenden Teams vergeben. Ein Läuferfest ab 21.00 Uhr auf dem Heldenplatz soll den gemeinschaftlichen Charakter in den Vordergrund rücken.

Die Ringstraße ist ab 19:30 Uhr für den gesamten Auto- und Straßenbahnverkehr gesperrt. Die Sperre gilt zuerst nur für den Startbereich, in weiterer Folge auch für den gesamten Ring und Kai. Nachmeldungen sind noch bis Dienstag, 19:00 Uhr, in einem auf dem Heldenplatz neben der Reiterstatue errichteten Zelt möglich.

Mehr zu “run4fun”.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Run4Fun - Teamlauf auf der Wiener Ringstraße
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.