AA

Rumäne nach Schießerei festgenommen

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Nach einer Schießerei in einem Lokal in der Koppstraße in Wien-Ottakring mit drei Verletzten ist der mutmaßliche Schütze am Samstag in Wien-Währing festgenommen worden.

Wie die Polizei gegenüber der APA mitteilte, handelt es sich um den 25- jährigen Rumänen Cornel M.. Der Verdächtige sei amtsbekannt und vorbestraft. Über das Motiv der Schießerei lagen vorerst keine Angaben vor.

Der Verdächtige konnte in einer Wohnung in Wien-Währing festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand. Die Tatwaffe und die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. Die Einvernahmen sind im Gange.

Ein Streit unter Rumänen hatte in der Nacht auf Samstag mit einer Schießerei geendet. Drei Personen erlitten Schusswunden in Oberschenkel bzw. Fuß. Der spätere Schütze, der besonders aggressiv gewesen sein soll, verließ gegen 1.30 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten das Beisl. Vor dem Lokal zog er plötzlich eine Pistole und feuerte auf seine Kontrahenten. Danach lief er gemeinsam mit seinem Freund davon.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Rumäne nach Schießerei festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen