AA

Rudi nimmt´s mit Humor

Trotz seiner Lungenkrebs-Erkrankung bewahrt sich der Entertainer Rudi Carrell (70) seinen Humor. Er fühle sich nicht krank, so Rudi im "Bunte"-Interview.

“Kranksein heißt Fieber, Schmerzen, Übelkeit.” Ihm seien diese typischen Krankheitssymptome „Gott sei Dank erspart geblieben“. Es gelinge ihm fast immer, seine Krankheit zu vergessen. Selbst im Krankenhaus sei er Showmaster geblieben. „Ich wäre ohne Humor nie 70 geworden.“ Die Krebs-Diagnose habe er vor zehn Monaten erhalten.

Die Chemotherapie zur Behandlung seiner Krebserkrankung habe nicht so schlimme Nebenwirkungen wie befürchtet gehabt, berichtete der im niedersächsischen Syke bei Bremen lebende Carrell nach Angaben der Illustrierten vom Mittwoch. „Ich konnte normal arbeiten, Golf spielen, verreisen, also das Leben genießen.“ Erschrocken habe er sich, als „ich nach 52 Jahren von heute auf morgen aufhörte zu rauchen, ohne damit irgendein Problem zu haben“. Für seine Kinder und Enkel sei die Diagnose ein Schock gewesen, sagte Carrell weiter. „Aber allmählich haben sie sich damit abgefunden, und wir genießen jeden Augenblick, in dem wir zusammen sind“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Rudi nimmt´s mit Humor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen